• Startseite
  • Ausbildung in EFT
    • Seminare & Termine
      • GRUNDKURSE
      • Konversion-Kurse
      • AUFBAUKURSE
  • Official - EFT Tutorial deutsch (Klopfen)
    • Bevor Sie beginnen
      • Über diese EFT-Ableger
      • Über die Autoren
      • Zertifizierungen
      • Ein offener Brief
      • Ein unbezahlbares Geschenk
      • Ein Hinweis für Forscher
      • Ein Hinweis für die kommerzielle Nutzung
      • 25.000 $ für echte EFT-Innovationen
    • Teil l für Alle: Die EFT Grundlagen zum Klopfen
      • EFT für sich selber anwenden
      • EFT professionell nutzen
      • Wie Sie mit dem Klopfen beginnen
      • Was ist EFT? - Theorie & Wissenschaft
      • EFT-Technik bei eingeschränkter Atmung
      • Geben Sie sich nur mit 20% der EFT-Möglichkeiten zufrieden?
      • Strategien für den Einstieg: Schmerz, persönlicher Frieden...
      • Nutzen und Gefahren bei Anwendung von EFT-Klopfskripten
      • Was kann ich von EFT erwarten?
    • Teil ll für Alle: Zu den Wurzeln Ihres Problems kommen
      • Einführung Teil II
      • Aspekte finden im Klopfprozess
      • Einführung: Spezifisch sein mit der EFT-Technik
      • Überprüfen Sie Ihre Klopfarbeit mithilfe der Trias
      • Aufdecken spezifischer Ereignisse
      • Die EFT-Erzähltechnik - das Arbeitspferd unter den Klopfmethoden
      • Was soll ich während des EFT-Klopfprozesses sagen?
      • Mehr Effektivität beim Klopfen: der Generalisierungs-Effekt
      • Der persönliche Friedensprozess mit EFT
      • Wann Sie im EFT-Prozess einen globalen Ansatz wählen
      • Die Erfolgsstrategie beim Klopfen mit EFT
    • Teil III - Fortgeschritten: Zusätzliche Klopftools & Verfeinerungen
      • Einführung Teil III
      • Die EFT Film-Technik - eine nützliche Klopftechnik
      • Die Tränenfreie Traumatechnik
      • Folge dem Schmerz - tiefer gehende Erleichterung mit EFT
      • Kognitive Verschiebungen - Überzeugungen mit EFT verändern
      • Häufige Herausforderungen mit EFT
      • Betonung der Worte - mehr Klopf-Kraft bei Bedarf
      • Fortgeschrittene Testmethoden
      • Testen der Tischplatte
      • Bevor Sie zu tieferer Klopfarbeit weitergehen
    • Teil IV - Fortgeschritten: Tiefer in emotionale Themen eindringen
      • Einführung Teil IV
      • Die Schriften an unseren Wänden
      • Von den Schriften an unseren Wänden zu den Tischplatten
      • Die Schriften an unseren Wänden in der Praxis
      • Detektivarbeitet während des Klopf-Prozesses
    • Teil V - Fortgeschritten: Den Prozess polieren & die Sprache erweitern
      • Einführung Teil V
      • Anpassung des Setup-Satzes während des EFT- Prozesses
      • Der Einsatz von positiven Formulierungen und EFT
      • Intuition im EFT-Klopfprozess
      • "Rambling Language" - Lockerer Sprachgebrauch
      • EFT bei schweren Krankheiten
    • EFT Bonus Artikel
      • Borrowing Benefits - Während Live-Sessions mitklopfen
      • Stellvertreter-Klopfen
      • Abend-EFT für Kinder
      • Leistungsverbesserung mit EFT-Klopftechnik
    • Arbeitsbuch Unseen Therapist
  • EFT Tapping für Fortgeschrittene
  • GoldStandard EFT-Bibliothek (Klopfen)
    • A - E
    • F - K
    • L - R
    • S - Sr
    • St - Z
  • Arbeitsbuch Unseen Therapist
  • Kontakt
  • Die Webseite EFT-INFO.COM
  • EFT-Newsletter/Archiv (öffentlich)
  • Sitemap / Navigation

ADHD

Sie sind hier: Startseite » GoldStandard EFT-Bibliothek (Klopfen) » A - E

Ein Siebenjähriger lernt EFT und beruhigt sein ADHD

von Helen P Bressler

Hallo Ihr Alle,

Hier ist eine faszinierende Geschichte von Helen Bressler, die die Aufmerksamkeit von Eltern, Lehrer und jedem, der mit ADHD (eine Form von Hyperaktivität) zu tun hat, bekommen sollte.

Mit Umarmungen, Gary

...........................................................................................

Als eine Lernschwester, die im laufenden klinischen Praktikum steht, entdecke ich viele Menschen mit verschiedenen gesundheitlichen Themen. Eines Tages fand ich mich dabei, wie ich mit Jane, einer Medizinerin im Gesundheitswesen, die über einige Beschwerden in der Wade klagte, und so bot ich ihr an, sie durch eine EFT Sitzung zu führen. Meine Kollegin erlebte eine sofortige Reduktion ihrer Wadenschmerzen und sagte dass "sie sich im Ganzen so wohl fühle" (sie ist im ersten Drittel ihrer Schwangerschaft und litt unter Müdigkeit und Übelkeit), dass sie Zuhause weiter klopfen wollte.

Ich traf Jane drei Tage später wieder auf der Arbeit und hörte ihrer Geschichte zu, die sie begeistert mitteilte. Janes sieben Jahre alter Sohn, Dale, der ADHD hat, wurde Zeuge, wie sie zuhause klopfte, und er wunderte sich darüber, was seine Mutter macht. Jane erklärte ihm den Prozess, der vorher ihre Beinschmerzen kuriert hatte und der sie sich nun so wohl fühlen ließ.

Dale saß vor ihr und kopierte das Setup, Gesicht, Schlüsselbein und das Klopfen unter dem Arm. Ein Tag verging und der folgende, als Jane ans Telefon ging, die Schule des Sohnes rief an. Die Lehrerin erklärte, dass Dale, ein Junge der normalerweise durch die Klasse zappelt, unaufmerksam und unkonzentriert ist, nun unglaublich ruhig ist, aufmerksam und wachsam. Sie führte aus, dass Dale ruhig an seinem Tisch sitzt, und sanft einige Punkte in seinem Gesicht, am Kragen und unter seinem Arm klopft, die gleichen Punkte, Runde für Runde. Sie erzählte auch, dass Dale während des ganzen Tages immer wieder kontinuierlich klopft.

Seine Aufmerksamkeit im Unterricht war "die Beste, die ich je gesehen habe" und er würde sich melden, um die Antwort zu geben, etwas, das er vorher noch nie getan hat. "Was macht er da?" fragte sie, "ich will, dass alle meine Schüler wissen, wie man das macht, um sich selbst zu helfen, konzentriert und wach zu sein."

Ich liebe diese Geschichte. Der Nutzen von EFT hat sich wieder bewiesen und die Arglosigkeit der Kindheit sorgte dafür, dass er die Technik ohne die Skepsis der Erwachsenen akzeptiert hat. Natürlich ungeachtet dessen, was jemand über die Technik denkt, die Ergebnisse sind oft sehr beachtlich, nur der Wille "es zu tun", wie Dale es in der Klasse getan hat, das ist interessant.

Ich frage mich, woher der Wille von Dale stammt, die Dale die Veränderungen erkennen ließ, die Neugier über Mama, die klopfte oder ein andere Faktor? Die Empfänglichkeit der Lehrerin für diese Technik ist eine Antwort, die ich oft bemerkt habe, Menschen sind eifrig dabei EFT zu verwenden, wenn sie Zeuge von den beeindruckenden Erfolgen anderer sind.

Viele Grüße,

Helen P Bressler

Übersetzer: Birgit Ahues

Zurück zur Aufzählung A-E

Zurück zur Bibliothek

HOME

Impressum / Datenschutz-Erklärung / AGB