Juli 2018
Liebe Newsletter-Leser!
Da ist er nun, der Newsletter für den Juli.
Aufgrund der neuen Europäischen Datenschutz-Verordnung, muss ich Sie um Erlaubnis bitten, Ihnen weitere E-Mails senden zu dürfen. Meine Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.
Wenn Sie weiterhin Newsletter von mir erhalten möchten, dann schicken Sie mir bitte über das Kontaktformular nur das Stichwort: „Newsletter OK“
Falls Sie aber keinerlei weitere persönlichen Informationen mehr von mir erhalten möchten, ist eine explizite Abmeldung nicht nötig und ich bedanke mich herzlich für Ihre langjährige Treue.
Es wird weitere Möglichkeiten geben, EFT zu lernen. Und zwar so, wie es sich Gary Craig vorstellt.
Was das Kursangebot betrifft, bin ich offen für Ihre Terminangebote (zumindest in diesem Jahr).
Wenn Sie also ein Kurs interessiert, schicken Sie mir bitte eine Mail und ich werde versuchen, etwas Passendes zu organisieren. Ich favorisiere kleine Kurse (5-8 Teilnehmer) um eine persönlichere Atmosphäre zu gewährleisten.
Darüber hinaus ist auch eine Unterstützung durch Online-Training geplant um weite Anreisen zu minimieren und Kursinhalte noch besser zu vermitteln.
Klopfskripte
Immer wieder wird der Wunsch an mich herangetragen, die beliebten Klopfskripte von Gabriele weiter zu publizieren.
Gary Craig bittet darum, diese nicht mehr veröffentlichen.
Ich möchte Ihnen hier die Position von Gary erläutern und Sie gleichzeitig auf das neue Format des Official EFT-Newsletter vorbereiten.
„Ein Vorteil solcher Klopfskripte liegt einerseits in ihrer einfachen Anwendung und der Chance, mit ihnen bessere Erfolge zu erzielen als mit dem reinen EFT-Grundrezept. Allerdings bergen sie auch die Gefahr einer möglichen Traumatisierung ihres Klienten, dem Erhalt von bloßen Teilergebnissen sowie einem falschen Verständnis davon, wie EFT tatsächlich funktioniert.
Es ist leicht, im Internet Webseiten zu finden, die solche Dokumente bereitstellen, gepaart mit einer Grafik der EFT-Klopfpunkte und einigen Textbausteinen, die auf Kernthemen abzuzielen scheinen. Dahinter steckt die Annahme, dass Menschen mit ähnlichen Themen auch die gleichen Ursachen teilen. Diese These ist jedoch ein großer Irrtum. Denn es gibt auf dieser Welt keine zwei Menschen, die tatsächlich identische Erfahrungen machen und somit einen unterschiedlichen Zugang zur Lösung ihrer Probleme haben.“
Gary Craig
Weitere Informationen zum Thema:
Statt Ihnen also jetzt weiterhin vorgefertigte Standard-Lösungen zu präsentieren, können Sie das frei zugängliche Lehrmaterial der Webseite nutzen.
Dieses Material wurde von mir so aufbereitet, dass Sie es im Selbststudium entsprechend verwenden können.
Gerne würde ich Sie in einem meiner Kurse begrüßen.
Das Hauptthema des heutigen Newsletters befasst sich mit den Aspekten, dem ersten Schritt zu einer erfolgreichen EFT-Anwendung.
Aspekte finden im Klopfprozess
Mit dieser Klopfstrategie dringen Sie tiefer in Ihr Thema ein und erzielen so bessere Ergebnisse
Aspekte sind die versteckten Elemente eines Themas.
Jenseits des EFT-Grundrezeptes warten noch weitere 80% EFT-Potential auf Sie, die es zu erforschen gilt. Der erste Schritt auf dem Weg dorthin ist das Wissen über Aspekte.
Der Schlüssel zum EFT-Erfolg liegt darin, ein Thema in seine kleineren Teile zu zerlegen und jedes dieser Elemente zu klopfen.
Aspekte sind die "Puzzlestücke" eines emotionalen Themas, kleine Elemente, die im Untergrund lauern, bis es gelingt sie aufzudecken.
Solange es Ihnen nicht gelingt, alle Teile - oder Aspekte - aufzulösen, werden Sie in Bezug auf Ihr übergeordnetes Thema wahrscheinlich noch Stress verspüren.
Erst wenn ALLE Aspekte eines Themas angesprochen und aufgelöst wurden, werden Sie mit den Ergebnissen von EFT auf Dauer zufrieden sein können.
Dazu müssen Sie noch weiter in die Tiefe gehen, denn nur so können Sie wirklich alle individuellen Teile eines Themas aufspüren, die Ihre weitere Aufmerksamkeit noch benötigen.
In Wahrheit aber bleibt ein einmal geklärter Aspekt in der Regel aufgelöst und die Belastung, die Sie verspüren, stammt von einem übrig gebliebenen Aspekt. Diesen gilt es dann auch noch aufzulösen.
Um herauszufinden, wie man Aspekte aufspüren kann, beginnen Sie damit, ein Thema in kleinere Einzelteile zu zerlegen.
Als nächstes erweitern Sie Ihre Fähigkeit, indem Sie bei jedem Aspekt spezifischer werden und das Problem weiter eingrenzen. Wenn Sie weiterforschen entdecken Sie , dass jeder Aspekt weitere kleinere Teile oder eigene Aspekte hat, und indem Sie noch spezifischer werden, kommen Sie dem Kern des Themas immer näher.
Je mehr Aspekte ein Thema aufweist, desto länger werden Sie brauchen um es mit EFT aufzulösen. Aber es lohnt sich, denn einmal gelöste Aspekte bleiben aufgelöst!
Somit lernen Sie....
Je spezifischer Sie vorgehen, umso präziser werden Ihre Resultate
UND
umso näher kommen Sie an den Kern Ihrer Themen heran.
1. Übung:
Versuchen Sie möglichst viele Aspekte aufzuzählen, die jemand mit Flugangst belasten.
Es ist hilfreich, sich in ein Problem einzufühlen, auch wenn Sie NICHT selbst damit konfrontiert sind. Von dieser Position aus erstellen Sie dann die Aspekt-Liste.
2. Übung:
Üben Sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit, einzelne Aspekte einer akuten Problematik aufzuzählen.
Hier finden Sie weiteres Material um sich intensiver einzuarbeiten:
Dieses Video ist sehr hilfreich, da es die Sorgfalt demonstriert, mit der Gary alle Aspekte abprüft und auflöst.
(Bitte haben Sie etwas Geduld beim Laden!)
--------------------------------------------
Im nächsten Newsletter lesen Sie, wie man komplexe Fälle in einfachere Teile zum Klopfen zerlegt - Die Vereinfachung des EFT-Prozesses.
Bei Fragen zu den Themen nutzen Sie bitte das Kontaktformular
https://official-eft.de/content/kontakt/
Herzlichst
Robert Rother
Director der deutschsprachigen
Official EFT-Trainingscenter
von Gary Craig