Oktober 2018
Oktober 2018
Hallo ,
Heute von einem Jahr, am 1.Oktober 2017 um 08:42
spürte ich Gabrieles letzten Atemzug. Mit einem wunderschönen Lächeln verließ sie diese Welt.
Sie wusste, wohin ihre Reise sie führen würde, sie hatte es oft genug geübt, während sie die letzten 6 Jahre jeweils 2 Wochen im Monroe-Institut in Madrid die spannende Reise in andere (Gehirn)-Sphären unternahm.
Gabriele wusste, woher sie kam, wusste genau, wo sie war und wusste ebenso genau, wohin sie gehen würde. Und - sie wusste auch, wann sie diese Reise antreten würde.
Sie hat all diese Informationen für mich hinterlassen und das war ein großes Geschenk und ein ebenso großer Trost für mich, nach ihrem „Abflug in einen anderen Teil des Universums“ hier weitermachen zu können.
(Auch) dafür bin ich DIR unendlich dankbar!
Bei der Durchsicht von Gabrieles Fotos, vor wenigen Tagen, fiel mir dieses Bild auf, das genau das symbolisiert, was Gabriele (in dieser Welt) ausmachte und von dem ich sicher bin, dass es unendlich stärker noch in ihrer neuen Existenz zum Tragen kommt:
Diese faszinierende, liebevolle, spielerische Art, die unendlichen Möglichkeiten anzubieten und auszuprobieren.
Mit bedingungsloser Liebe...
Liebe Gabriele, Du warst, bist und bleibst ein göttliches Geschenk!
Official EFT-Thema des Monats:
Im Newsletter des Vormonats hieß das Thema:
Zerlegen Sie das Problem in kleinere Teile und gehen Sie diese Teile einzeln an, bis das Thema ganz aufgelöst ist.
Jetzt ist unser Thema, wie man das am besten angeht:
Dazu nutzen wir die Metapher der „Tischplatte“.
Eine Tischplatte wird von ihren Tischbeinen gestützt.
Entferne oder schwäche die Beine
und die Tischplatte fällt!
Ausgedrückt in der Sprachweise der Heilung, ist die Tischplatte das Hauptproblem eines Menschen (z.B. das PTSD eines Kriegsveteranen), während die Beine, in Form von spezifischen negativen Anlässen unterstützen (z.B. Kriegserinnerungen).
Wenn wir nun die Kriegserinnerungen mit dem Persönlichen Friedensprozess entfernen, bricht die PTSD (Tischplatte) ein. Keine Wutausbrüche mehr, keine Albträume, keine zerstörerischen Gedanken, keine Schlaflosigkeit mehr und so fort. Die auslösenden Gründe wurden entfernt und damit verschwindet das Hauptproblem,
Für ein Wut-Problem (Tischplatte) suchen Sie bitte nach vergangenen spezifischen Anlässen (Tischbeinen), die mit Wut zu tun haben. Entfernen Sie genug dieser „Wut-Tischbeine“ mit dem Persönlichen Friedensprozess und die generelle Wut wird sich wegen fehlender Unterstützung auflösen.
Für ein Schuld-Problem (Tischplatte) suchen Sie bitte nach vergangenen spezifischen Anlässen (Tischbeinen), die mit Schuld zu tun haben. Entfernen Sie genug dieser Schuld-Tischbeine mit dem Persönlichen Friedensprozess und die generelle Schuld wird sich wegen fehlender Unterstützung auflösen.
Für ein Angst-Problem (Tischplatte) suchen Sie bitte nach vergangenen spezifischen Anlässen (Tischbeinen), die mit Angst zu tun haben. Entfernen Sie genug dieser Angst-Tischbeine mit dem Persönlichen Friedensprozess und die generelle Angst wird sich wegen fehlender Unterstützung auflösen.
Für ein Trauer-Problem (Tischplatte) suchen Sie bitte nach vergangenen spezifischen Anlässen (Tischbeinen). Entfernen Sie genug dieser Trauer-Tischbeine mit dem Persönlichen Friedensprozess und die generelle Trauer wird sich wegen fehlender Unterstützung auflösen.
So ziemlich jeder tendiert dahin, seine Probleme als Tischplatten auszudrücken, indem wir sie in generalisierender Beschreibung mit breiten Etiketten versehen. Eigentlich brauchen wie gar nicht nach Tischplatten zu suchen, denn sie werden uns bereits als solche geliefert. Hier einige Beispiele:
“Ich bin die Anerkennung nicht wert“
“Ich verdiene keine finanzielle Sicherheit”
“Ich fühle mich mit Intimität nicht wohl”
“Ich habe Multiple Sklerose, Migräne, Morbus Crohn, etc.”
“Ich habe Kontroll-Zwang“
“Ich brauche eine Souffleuse auf der Bühne”
“Ich habe PTSD”
“Ich vertraue den Menschen nicht”
"Ich habe ein niedriges Selbstwert-Gefühl”
“Ich leide an Klaustrophobie.”
“Ich bin übergewichtig”
"Männer / Frauen behandeln mich nicht gut"
“Ich habe Angst, in der Öffentlichkeit zu sprechen”
"Ich habe Angst vor Zurückweisung”
Umgekehrt haben Menschen die Tendenz, ihre Probleme nicht als negative spezifische Anlässe zu benennen.
Zum Beispiel: Kaum jemand sagt: „Ich bin immer noch wütend auf meinen Lehrer in der dritten Klasse, dass er mich vor der Klasse als blöde tituliert hat“. Stattdessen nutzen sie generalisierte Sätze wie: „Ich habe ein niedriges Selbstvertrauen“ oder „Ich verdiene es nicht akzeptiert zu werden“ oder „Ich habe Angst vor Zurückweisung“. Diese Symptome sind Tischplatten und haben natürlich darunter liegende spezifische Anlässe (Tischbeine).
Das ist ein essentieller Punkt, weil, wenn Sie das einmal richtig verstanden haben, werden Sie sehen, das fast jede von Menschen entwickelte Heilmethode auf die globalen Tischplatten statt der spezifischen Tischbeine abzielt.
Beispiele:
Wenn der Klient sagt: „Ich habe Panik-Attacken“, dann werden üblicherweise Pillen verabreicht um das Symptom zu dämpfen (Tischplatte). Das lässt aber den Auslöser (emotional geladene spezifische Anlässe) außer Acht.
„Damals, als der Lehrer in der 3. Klasse mich vor der ganzen Klasse vorführte und ich mit zurückgewiesen fühlte“.
„Damals, als mein Vater nicht reagierte, als ich die Hochschulzulassung bekam, fühlte ich mich zurückgewiesen“.
„Damals, als meine Jugendliebe in der Schule zu mir sagte „Ich hab‘ Dich satt“, fühlte ich mich zurückgewiesen“.
„Damals, als mir meine Mutter sagte: „Du wirst nie heiraten, bevor du nicht so schlank wie deine Schwester bist“, fühlte ich mich zurückgewiesen“.
Es ist leicht nachzuvollziehen, dass jeder dieser Anlässe darin resultiert, dass jemand „AUA“ sagt. Ich fühle mich gerade zurückgewiesen. Jeder dieser schmerzlichen Momente wird in unserem System gespeichert und wächst dort zu einer generellen Angst vor Zurückweisung. Oder anders ausgedrückt, die oben beschriebenen Tischbeine tragen zur „Ich habe Angst vor Zurückweisung“ Tischplatte bei und repräsentieren die Basis des Problems. Sie weisen auf die emotionalen Gründe hin, während die Angst vor der Zurückweisung nur das Symptom darstellt.
Um das zusammenzufassen, nutzen wir diese simple Bitte im obigen Absatz, um uns die Tischbeine anzuschauen, um diese dann zu Fall für Fall zu neutralisieren. Indem wir das tun, destabilisiert jedes Tischbein die Tischplatte, bis diese dann schlussendlich zusammenbricht und damit das Problem der Angst vor Zurückweisung aufgelöst ist. Auf diese Art können Sie sich systematisch durch alle emotionalen Probleme durcharbeiten, um dabei gleichzeitig Ihr Vertrauen in die Technik und Ihren Erfolg im Prozess stärken.
Sie können das für sich selber praktizieren und dabei solide Erfahrungen machen. Jedoch braucht es auch Zeit, denn die Menschen präsentieren Ihre Probleme in ungezählter Art und Weise. Dies ist dann eine andere Möglichkeit, wo unsere Komplette EFT Zertifizierung den Lernvorgang beschleunigen und vertiefen kann.
Es gibt keinen Ersatz für einen Mentor mit jahrelanger Erfahrung.
Fragen und Übungen
Mit welcher einfachen Frage finden Sie spezifische darunterliegende Anlässe eines global beschriebenen emotionalen Problems?
Listen Sie mögliche spezifische Anlässe auf, die hinter globalen emotionalen Problemen liegen könnten.
“Ich habe ein Problem mit Wut.”
“Ich habe Spinnenangst”
“Ich fühle mich immer schuldig.”
Listen Sie Ihre eigenen aktuellen spezifischen Anlässe auf, die hinter Ihren Problemen stecken.
Diese Themen und der korrekte Umgang damit gehören zum Lehrstoff des Aufbaukurses.
Wenn Sie sich für solch einen Kurs in 2019 interessieren, hätten Sie jetzt noch die Möglichkeit, Terminvorschläge zu unterbreiten.
Dies sind die beiden letzten Kurse in 2018:
1) Sonderkurs „EFT in einer Krise anwenden“ 2.- 4. Nov.18
Leider werde ich diesen Kurs wohl absagen müssen, da durch Abmeldung einer Teilnehmerin die benötigte Teilnehmerzahl unterschritten wurde. Ich bin jedoch bereit, um den verbliebenen Teilnehmern die Enttäuschung zu ersparen, einen Sonderrabatt von € 150,- zu gewähren (Kurspreis dann € 600,-), wenn sich innerhalb dieser Woche (1.-7.Oktober) noch jemand anmeldet.
2) Grundkurs am 24.- 25. November 18 noch 2 Plätze frei
Ich freue mich über Ihre Kommentare im Kontaktformular.
Herzlichst
Robert Rother
Copyright © by Robert Rother - Eine Nutzung von Text- und Bildmaterial ist nur nach vorheriger Absprache möglich!
Der Abmelde-Link befindet sich am Ende dieser Mail