September 2018
Official EFT-Newsletter September 2018
Hallo %PERS_1236%,
Die Urlaubszeit ist für viele wieder vorüber, der heiße Sommer hat seinen Tribut von der Natur und der Umwelt gefordert und nun geht es wieder mit „neuen Kräften“ in den Jahres-Endspurt (oder so ähnlich…)
Auf meine Bitte, sich mittels einer Bestätigung für den Weiterbezug des Newsletters anzumelden habe ich unglaublich viele und liebe Reaktionen bekommen, für die ich mich hier herzlich bedanke und die mir Mut machen, EFT auf neue Füße zu stellen und eine neue Struktur zu schaffen.
Die meisten von Ihnen haben noch nicht von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich mit OPTIMAL EFT zu beschäftigen. Ehrlich gesagt ist das auch gar nicht so einfach, da es sich hierbei bei vielen Menschen quasi um einen Paradigmenwechsel in deren Anschauungen und Erwartungen handelt.
Es geht um die Unsichtbare Therapeutin, die die wirkende Kraft im OPTIMAL EFT darstellt. Es geht auch darum, die Dinge abzugeben, Hoffnung und Vertrauen in eine „Höhere Form der Heilung“ zu entwickeln und darum, Zulassen zu können.
Gary Craig arbeitet schon mit mehreren Gruppen Online an der Einführung in das Thema und es zeigen sich einfach „wundervolle“ Ergebnisse.
Nun liegt es an mir, Sie auf diese neue Reise in höhere Ebenen der (Selbst)-Heilung einzuladen und Ihnen alle Informationen aufzubereiten, damit Sie sich Ihr eigenes Bild machen können.
Einige von Ihnen haben sich schon das kostenlose E-Book „The Unseen Therapist“ auf Deutsch von der Official EFT-Webseite heruntergeladen.
Nun biete ich Ihnen ein dazu von mir kompiliertes Arbeitsbuch an, dass zum Wochenende nächster Woche erscheinen wird. Es ist der erste Schritt zum OPTIMAL EFT und den dazu gehörigen Lehrmaterialien, wie auch deutsch untertitelten Videos. Es ist ein Arbeitsbuch und KEIN Selbstlernkurs! Ohne passende Begleitung werden Sie in dieses Thema nicht ausreichend "einsteigen" können.
Ich plane, im Frühjahr 2019 Ihnen die OPTIMAL EFT - Kurse anzubieten.
Es werden Online-Kurse sein. Sie brauchen also den heimischen Sessel nicht zu verlassen.
Weiter Informationen bzw.Newsletter erhalten Sie automatisch, wenn Sie entweder / und das E-Book herunterladen oder das Arbeitsbuch bestellen
Und nun zum
Thema des Monats: TESTEN
Wie Sie inzwischen wissen, funktioniert das grundlegende Konzept des Goldstandard EFT wie folgt:
Zerlegen Sie das Problem in kleinere Teile und gehen Sie diese Teile einzeln an, bis das Thema aufgelöst ist.
Solange jedoch noch das übergeordnete Thema da ist, gibt es noch Aspekte innerhalb des EFT-Klopfprozesses zu lösen. Aus den beiden vorhergehenden Newslettern wissen Sie bereits, wie man einen Aspekt erkennt, und Sie wissen wie "spezifisch zu sein" Ihnen helfen kann, neue Aspekte zu finden, aber da ist schließlich noch ein dritter Teil in diesem Puzzle - und zwar das Testen der Ergebnisse.
Es ist eine Falle, in die Diejenigen tappen, die glauben, sie wüssten, wie es ihrem Gegenüber gerade geht und was es bewegt. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann nicht beachtete Aspekte später wieder auftauchen und plötzlich scheint das Problem wieder da zu sein…
Dieses Gefühl, Sie „wüssten“ wie Ihr Gegenüber sich fühlt, ist eine Verlockung und hat mit Respekt vor der Seele nichts zu tun.
Die sichere und professionelle Methode ist, es immer wieder sorgfältig abzuprüfen.
Wir können die Intensität eines Themas von 0-10 bewerten, während wir im Wohnzimmer sitzen, aber so lange wir diese Bewertungen nicht tatsächlich herausfordern, müssen wir davon ausgehen, dass wir vielleicht noch Aspekte übersehen haben. Die beste Möglichkeit Ihre Ergebnisse zu testen wäre es, sich in die tatsächliche Situation zu begeben und zu schauen, ob es wiederauftaucht.
Nun, das ist nicht immer möglich, also nutzen wir regelmäßig die Technik, uns den Einstiegssatz noch einmal laut vorsprechen zu lassen und achten genau auf etwaige Reaktionen und die Bewertung auf der Stress-Skala.
Der entscheidende Punkt ist: solange wir noch bei dem aktuellen Thema Intensität auslösen können, ist dies ein Hinweis darauf, dass es noch weitere Aspekte geben muss, die es anzugehen gilt. Wichtig ist also, dass Sie beim Testen Wege finden, das Thema auszulösen und wirklich erkennen können, was noch übrig geblieben ist vom Thema.
Sie werden feststellen, dass diese Art des Testens eine wichtige Rolle in dem gesamten Prozess spielt. Warum? Weil - auch wenn es so scheint, dass alle Aspekte geklärt sind - das Testen an sich oft neue Aspekte enthüllt. Schließlich werden Sie erkennen, dass richtiges Testen ein Weg zu besseren Ergebnissen ist, und weniger eine Bestätigung dafür, dass die Arbeit getan ist.
Dieses „Testen“ durchzieht den gesamten Lehrstoff im Official EFT.
Dank Ihres freien Zugangs zu den hier besprochenen Themen auf meiner Website www.official-eft.de finden Sie dort viele interessante Artikel und Videos dazu.
Damit haben wir die drei wichtigsten Anfangsschritte im Official EFT
besprochen, was lange nicht heißt, dass diese komplett abgehandelt sind. Aber alleine das ernsthafte Durcharbeiten dieser Schritte wird Sie auf eine ganz neue Spur bringen und Sie werden spüren, dass etwas geschieht. Und das nicht nur bei Ihrem Gegenüber.
Ich lade Sie ein, sich zum Thema Testen dieses deutsch untertitelte Video anzuschauen:
Natürlich ist es nicht immer möglich, in der realen Situation zu testen, also können Sie auch die folgenden Methoden benutzen:
Lebhafte Visualisierung:
Oberflächlich betrachtet, mag dies selbsterklärend sein. Die grundlegende Idee ist es, sich das Thema sehr lebendig im Geiste vorzustellen, ... die Lautstärke hochdrehen, alles noch ein wenig größer machen, alle Bilder übertreiben, Geräusche, Farben und Größen und wirklich versuchen sich richtig darüber aufzuregen. Wenn Sie das geschafft haben, dann haben Sie neue Aspekte zum Beklopfen.
Jedoch haben viele Menschen Angst, dies zu tun, denn sie wollen den Schmerz nicht erfahren, dem sie möglicherweise begegnen könnten. Vielleicht haben diese Menschen schon große Fortschritte im Klopfprozess erreicht, aber manchmal sind sie doch besorgt, dass diese Testmethode sie kopfüber in möglichen Schmerz schicken könnte (auch wenn wir wenig oder keinen erwarten).
Folglich stellen sich viele Menschen das Thema nicht wirklich lebendig vor. Stattdessen neigen sie dazu, die Augen zu schließen und nur sachte darüber zu schleichen. Das ist kein guter Test. Aus diesem Grund gebe ich spezifische Anweisungen, wie Sie deutlich im folgenden Video sehen können: Pamela und Kim. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Prozess nutzen um Reste des Themas zu finden, die wir noch nicht beklopft haben.
Denken Sie daran, der einzige und größte Fehler, den Menschen mit EFT machen können ist, nicht gründlich genug zu sein und Aspekte auf dem Tisch liegen zu lassen. Sie brauchen also Ausdauer und Fleiß, und benutzen Sie wirklich diese Testwerkzeuge, um Ihre Ergebnisse herauszufordern.
Diese drei Themen und der korrekte Umgang damit gehören zum Lehrstoff des Aufbaukurses.
Wenn Sie sich für solch einen Kurs in 2019 interessieren, hätten Sie jetzt noch die Möglichkeit, Terminvorschläge zu unterbreiten.
Dies sind die beiden letzten Kurse in diesem Jahr:
1) Sonderkurs „EFT in einer Krise anwenden“ 2.-4.Nov.18
2) Grundkurs am 24.- 25. November 18
Ich freue mich über Ihre Kommentare im Kontaktformular.
Herzlichst
Robert Rother
Copyright © by Robert Rother - Eine Nutzung von Text- und Bildmaterial ist nur nach vorheriger Absprache möglich!
Zum Abmelden hier klicken.